Ein halbes Jahr Corona bedingte Präsenzpause scheint bald wieder vorbei zusein. Die Inzidenz-Zahlen in Hamburg fallen stetig und so wie es aussieht kann ich Sie bald wieder bei mir im Studio begrüßen.

Natürlich unter Vorsichtsmaßnahmen und mit einem negativen Corona Test. Auch wenn es eventuell nervig erscheint, aber da wir den Unterricht zwar auf Abstand aber ohne Maske stattfinden lassen wollen, sollte der Gang zum Testzentrum oder ein Schnelltest zu Hause das Minimum sein. Ganz nach dem Motto:“safety first“, sollen die Einzelunterrichte wieder in Präsenz starten.

Bei den Gruppenunterrichten bleibe ich erst einmal vorsichtig und orientiere mich an den Angaben des Gesundheitsamtes.

In der vergangen Zeit war Tonolux nicht untätig. Seit Dezember darf ich wieder Stimme und Schauspiel verbinden. Als feste Trainerin und Szenencoach unterrichte ich Trainer und Schauspieler für Ihren Einsatz vor der Kamera für „Microlearning-Videos“ bei der „compenyon GmbH“.

Ein NDR Bericht lief im Februar über das Stimm- und Sprechtraining!

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Sprecherziehung-in-Corona-Zeiten,dasx23704.html

Und am 01.Juni bin ich bei dem Podcast von Natalie Renaud „Beyond the Stage“ dabei und lese aus „Wir Heidschnucken vom Sothriethof“ von Klaus Jander und Anna Jasper aus dem Calluna Südheide Verlag vor. UND mein eigener Podcast „Tonolux – auf eine Frage“ steht auch schon in den Produktions – Startlöchern.

Der Sommer kann nun tatkräftig kommen und ich freue mich auf Sie!

Liebe Grüße, bleiben Sie gesund und auf bald,

Ihre Carmen Rutzel